Firma

Die Firma Walo Britschgi GmbH besteht seit 2011 als Einzelfirma. 2013 wurde die GmbH gegründet. Der Sitz ist am Dammweg 41 in Bern.
 

Tätigkeit

Die Walo Britschgi GmbH ist in der Bausanierung, Bauleitung und Beratung tätig. Als Bausanierungsbetrieb und Maurerhandwerker betreuen wir Umbauten, Sanierungen, Renovationen und Restaurierungen mit den Schwerpunkten bestehende Bausubstanz, historischer Bau.

Wir bieten unseren Kunden unser Fachwissen in Projektmanagement, Beratung und Leitung von Bausanierungsprojekten an. Als Spezialthemen möchten wir das Konfliktmanagement und die Baurechts- und Mängelberatung erwähnen. Dank einem Netzwerk mit verschiedenen Berufsprofis pflegen wir eine intensive und nachhaltige Zusammenarbeit.
 

Portrait

Meine Baukarriere begann ich 1990 als 30-Jähriger bei der Variumbau AG als Maurerlehrling. 1992 erwarb ich den Berufsabschluss, im Jahr 2000 erhielt ich das Diplom als Hochbaupolier.

Weiterbildungen:

  • Eidg. Dipl. Bautenschutzfachmann 2003
  • Eidg. Dipl. Handwerk in der Denkmalpflege 2007
  • Bauleiter AZSBV 2012
  • Fachkurs Konfliktmanagement PH Bern 2014
  • Baugutachter Swissbexa 2017

Ab 2017 tätig als freier Sachverständiger für Schäden an Gebäuden mit den Schwerpunkten Mängelmanagement, Bauschadensabwicklung, mineralische Baustoffe und historischer Bau.